News

 
Herzlich willkommen...

beim Sportschützenverein Wolgast 1990 e.V.

Hier erhaltet Ihr die aktuellsten Termine (zeitnah) wie unter anderem Schießleitereinsätze, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze:

Schießleiterplan Februar 2018 SSV-Terminplan 2018


#
Ergebnisse des 2. MV-Cups in Demmin

Der 2. MV-Cup Luftgewehr Auflage, ausgetragen in Demmin, war für unsere Mannschaft nicht so erfolgreich wie beim 1. Wettkampf in Karlshagen. Während Aribert Collin mit 298 Ringen ein Superergebnis erreichte, haben Manfred Collin mit 290 und Jürgen Kösterke mit 291 Ringen nur ein mäßiges Ergebnis erreicht.

Im Vergleich zum ersten Wettkampf waren es 3 Ringe weniger. Damit war in der Mannschaftswertung der Staffel 2 nur noch der dritte Platz möglich.

Im Ergebnis aller 3 Staffeln des MV-Cups liegt der SSV Wolgast damit auf den achten Platz von 21 gestarteten Mannschaften. Abschließend noch eine Übersicht des 2. Wettkampfes der Staffel 2:

1. SG Leopoldshagen 889 Ringe
2. SV VT Neubrandenburg I 885 Ringe
3. SSV Wolgast 879 Ringe
4. SV VT Neubrandenburg II 873 Ringe
5. Demminer SG 866 Ringe
6. SV Hinrichshagen 842 Ringe
7. SV BW Karlshagen (nur 2 Teilnehmer)


#
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SSV Wolgast 1990 e.V. am 11.03.2018
Sehr gehrte Schützenschwestern,
sehr geehrte Schützenbrüder,

Der Sportschützenverein Wolgast 1990 e.V. führt am 11. März 2018 um 9.00 Uhr seine alljährliche Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des SSV Wolgast durch und lädt Euch dazu herzlich ein.

Der Vorstand bitte um eine kurze Rückmeldung ob Deine Teilnahme möglich ist, da die Wahrscheinlichkeit einer Ehrung für Dich besteht und weist darauf hin, dass zur Mitgliederversammlung von unseren Vereinsmitgliedern das Erscheinen in Schützenuniform (sofern vorhanden) erwartet wird.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Beschlussfassung über die Tagesordnung
3. Wahl des Versammlungsleiters
4. Begrüßung der Könige
5. Wahl der Antrags und -beschlusskommission
6. Berichte des Vorstandes
7. Bericht der Kassenprüfer
    Pause mit Imbiss
8. Aussprache zu den Berichten
9. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer für das Haushaltsjahr 2017
10. Wahl des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer
11. Beschlussfassung (Haushaltsplan 2018 und Anträge aus der Versammlung)
12. Ehrungen und Auszeichnungen
13. Wahl der Delegierten zum Kreisschützentag
14. Schlußwort

Der Vorstand


#
Wolgaster Schützen auf Platz 1 bei der ersten Runde des MV-Cups

Für die Schützen des Landes begann das Mannschaftsschießen des Regionalen MV-Cups in den Druckluftdisziplinen am 20.01.2018. Die Mannschaften der Regionalstaffel 2, in der die Vereine des hiesigen Kreisschützenbundes erfasst sind, führten den ersten der insgesamt vier Wettkämpfe auf der Schießanlage in Karlshagen durch.

Aus dem Kreisschützenbund Vorpommern-Greifswald beteiligten sich die Vereine des SSV Wolgast, SV Blau-Weiß Karlshagen und SV Leopoldshagen. Am stärksten besetzt war die Disziplin Luftgewehr Auflage 30 Schuss mit 7 Mannschaften. Nach dem ersten Schießen landeten die Schützen des SSV Wolgast auf den ersten und die Vertretung des SV B-W Karlshagen auf den dritten Platz.

Dabei ergab sich folgender Tabellenstand:

SSV Wolgast        882 Ringe
SG Leopoldshagen        881 Ringe
SV Blau-Weiß Karlshagen        872 Ringe
SV Vier Tore Neubrandenburg I        869 Ringe
SV Vier Tore Neubrandenburg II        863 Ringe
Demminer SG        858 Ringe
SV Hinrichshagen        840 Ringe

Für den SSV Wolgast waren Jürgen Kösterke (295 Ringe von 300 möglichen) Manfred Collin (294) und Aribert Collin (293) am Start.
Der SV Blau-Weiß Karlshagen schoss mit den Schützen René Lembcke (291), Jens Rapphahn (291) und Horst Schmidt (290).

Die Wolgaster Schützen konnten es kaum fassen, dass mit guten durchschnittlichen Ergebnissen aller drei Schützen diese Platzierung erreicht wurde.

In der Disziplin Luftgewehr Freihand und Luftpistole gab es keine Mannschaftsteilnahme der Schützen des KSB Vorpommern-Greifswald.

Nach Vorlage des Gesamtprotokolls aller 21 Mannschaften des Landes M-V liegen wir damit auf Platz 6 mit 2 weiteren Mannschaften.

M. Collin